Landgasthof Hotel Zum Stern Linden
Startseite | Kontakt | Lage & Anfahrt | Buchen
 
      Hotel
      Ferienwohnung
      Restaurant
      Buffets
      Freizeit & Umgebung
      Für Kinder
      Über uns
      Feiern im Stern
 

 

 

Sie sind hier: > Startseite  > Über uns

Über uns

Weit reicht die Gastlichkeit hier im Ort. So ist bekannt, daß bereits in der zweiten Hälfte des 16. Jahrhunderts ein Gasthof mit Ausspannung für Durchreisende mit Pferdekutschen, um das leibliche Wohl und für Übernachtung sorgte. Die Pferde wurden in den angrenzenden Stallungen untergebracht und gefüttert.'

So dürfte es sich beim heutigen " Landgasthof zum Stern " um diesen Ausspannungshof handeln, da die Gebäude der damaligen Stallungen noch lange vorhanden waren.

Schon damals wurde der Gast mit würzigen Weinen und Spezialitäten aus der fränkischen Küche verwöhnt.

Die Jahreszahl 1725 über dem Türsturz deutete auf frühere Besitzer hin.

Seit 1860 ist dieser Gasthof im Familienbesitz. Das stattliche Anwesen mit Feld und Wald wurde damals von Johann Schwemmer , Sohn einer alteingesessenen Bäckersfamilie aus dem Ort gekauft und bis zur Jahrhundertwende von ihm bewirtschaftet. Anschließend wurde es an seinen Sohn Paul Schwemmer, dem Urgroßvater des jetzigen Besitzers, weitervererbt.

Die folgenden Besitzer waren Anni Schwemmer und später Mathilde, verheiratete Knörr. Mathilde und Georg Knörr renovierten das Haupthaus vollständig, gestalteten die Gasträume neu und bauten moderne Gästezimmer in den oberen Stockwerken ein.

Sie schufen damit die Grundlage für den heute bestehenden regen Fremdenverkehr. Es entwickelte sich zu einem bekannten Speiselokal, Ausflugsziel und Urlaubsort.

1980 vergößerten Sie, indem das zweite Giebelhaus mit einem Restaurant und Gästezimmern angebaut wurde. 1993 übernahm das Anwesen Ihr Sohn, Jürgen Knörr .

Der gelernte Koch war bereits etliche Jahre im elterlichen Betrieb tätig. Er hat seit der Übernahme eine neue Toilettenanlage eingebaut, den Eingangsbereich neu gestaltet und 4 großzügig gestaltete Ferienwohnungen angebaut, alle Gästezimmer auf den neuesten Stand gebracht, die Gaststube mit Buffet und Theke renoviert, und den Biergarten neu gestaltet. Im Jahr 2015 hat er einen neuen Wintergarten für 70 Gäste angebaut und ist weiterhin bedacht, den " Landgasthof zum Stern " im Sinne seiner Eltern und Vorfahren erfolgreich weiterzuführen und in naher Zukunft an seinen Sohn Alexander Knörr weiter zu geben.


 


 

AGB | Impressum | Kontakt | Buchen